Simone Melzer

Ich heiße Simone Melzer, wurde 1968 geboren und lebe mit meiner Familie  in Rheinnähe.  Es ist schon immer mein inniger Wunsch gewesen, Menschen in ihrem Leben unterstützend zur Seite stehen zu können.

Nach 12 Jahren in der IT Branche, eine Branche, die von Schnelllebigkeit, Gewinnoptimierung und Hektik geprägt ist, verließ ich 2001 ich diese Hektik und stellte mich einer neuen Herausforderung. Ich habe eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin gemacht und bin geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Die Frage nach dem Warum hat mich ebenfalls immer interessiert  und so habe ich mich im Laufe der Jahre in Reiki, Meditation, Quantenheilung, Access Bars, Palmtherapy und der geistigen Heilung weitergebildet.

In meiner Arbeit kombiniere ich das Wissen aus diesen Bereichen. Die Energiearbeit profitiert von meinem psychologischen Wissen, so wie meine Tätigkeit als Therapeutin und Beraterin durch das Wissen um Körper, Geist und Seele bereichert wird.
Lassen Sie sich von meiner Lebensphilosophie anstecken:

Alles ist möglich und alles, was wir zu unserem Glück brauchen, steckt bereits in uns.

 

 

Qualifikationen

  • Ausbildung zur Psychologischen Beraterin bei der Paracelsus Schule Düsseldorf und geprüft durch den Verband freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e.V. (VFP)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, geprüft vom Gesundheitsamt Düsseldorf
  • Zertifizierte Stressbewältigungsberaterin „Stress- und Burnout Prävention“ mit Seminarleiterschein
  • Resilienzberatung, Achtsamkeitsgestützte Stressbewältigung
  • Ausbildung in Lösungsfokussierter Kurzzeittherapie (Steve de Shazer, Imso Kim Berg)
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg, Bildungswerk Stenden, Düsseldorf
  • Palmtherapy – Master Practitioner 
  • EMDR
  • Arbeiten mit dem Systembrett nach Ludewig 
  • Reiki, Quantenheilung, Geistiges Heilen (Ärzteakademie Siegburg), Access Consciousness
  • Ich kann Coaching und Beratung in folgenden Sprachen anbieten: DEUTSCH, ENGLISCH, FRANZÖSISCH

Simone Melzer in der Praxis